Florentine Kochanski
Florentine Kochanski

Zauberhafte Babyhände

Alle kennen es: Ein Baby hebt beim Abschied sein Händchen und winkt ganz eifrig oder beide Arme werden in die Luft gestreckt, wenn es zeigen möchte, dass es schon "soo groß" ist. Die Augen werden gerieben, wenn es müde ist, und das Lieblingszeichen der Babys ist das Zeichen für "Da"! Kinder lieben Handbewegungen, daher werden diese eifrig nachgeahmt.

 

Nutzen Eltern weitere Handzeichen, können diese die nonverbale Kommunikation um ein Vielfaches erweitern, denn mit zusätzlichen Babyzeichen ist es Kindern möglich, sich noch konkreter mitzuteilen.

 

In diesem Workshop zeige ich Euch, wie ihr mit Euren Babys in die Welt der Babyzeichen eintauchen könnt. Ihr bekommt die ersten Tipps zur Umsetzung in Eurem Alltag und wie ihr am besten startet.

 

Außerdem erhaltet ihr einen Einblick in die ganzheitliche Kommunikation nach Kelly Malottke und wir schauen uns die Sprachentwicklung unserer Babys etwas genauer an, um zu verstehen, wie die Babyzeichen uns und unseren Babys helfen können.

 

Eure Babys dürft ihr gerne mitbringen.

 

Ich freue mich auf Euch und Eure Babys!

 

Kursleitung Natascha Porath

 

Nächste Workshoptermine:

 

Samstag 10.08.19    10.00 Uhr

Samstag 02.11.19    10.00 Uhr

 

Den Workshop buchen könnt ihr hier!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© liebevollbegleitet