Schlaf

Schlafberatung

Entspannt zu erholsamen Nächten


"Und? Schläft es schon durch?"

 

Diesen Frage bekommt man als frischgebackenes Elternteil häufiger gestellt, als einem lieb ist.

 

Wusstest Du, dass die kindliche Schlafentwicklung drei Jahre dauert, also 1001 Nacht? Auch wenn immer noch von Kindern verlangt wird, dass sie schon nach wenigen Wochen oder Monaten alleine ein- und durchschlafen sollen, so dauert es doch bis zu drei Jahre, damit Kinder ihren Schlafrhythmus finden.

 

Kinderschlaf - eine echte Herausforderung

 

Du bist übermüdet und erschöpft, weil Du schon länger keine Nacht mehr durchgeschlafen hast? Es dauert ewig bis Dein Kind in den Schlaf findet und dann wacht es nachts mehrfach wieder auf, sucht Deine Nähe und möchte trinken? Ständig wirst Du gefragt, ob Dein Kind denn jetzt schon durchschläft? Du möchtest es aber keinesfalls schreien und alleine lassen?

 

Dann begleite ich Dich und Deine Familie auf Eurem Weg zu erholsameren und entspannteren Nächten.

 

Was ich Euch biete:

Wir finden gemeinsam eine Weg, der individuell auf Euch und Eure Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ihr bekommt von mir keinen allgemeingültigen Fahrplan, sondern wir finden gemeinsam Lösungsansätze, die Euch langfristig helfen, dass Euer Kind gut ein- und durchschlafen kann und auch Ihr wieder mehr Schlaf bekommt. Wir finden für Euch einen guten Mix aus Vertrauen, Geduld, ein paar kindgerechten Tipps, fundiertem Hintergrundwissen zur Entwicklung von Kindern und deren Schlafverhalten. So ebnen wir gemeinsam den Weg zu entspannten Nächten.



Bitte beachtete, dass Schlafberatung keine medizinische oder therapeutische Behandlung ist. Solltet ihr Euch unsicher sein, ob Schlafberatung für Euch und Euer Kind das Richtige ist, kontaktiert bitte vorher Euren Kinderarzt.

Schlafberatung

vor Ort, per Zoom oder telefonisch

80,-€ je angefangener Stunde (inkl. MWSt.).

In der ersten Beratungsstunde sind der Fragebogen, das Schlafprotokoll und deren Auswertung enthalten.


Bei Hausbesuchen fallen Anfahrts- und Abfahrtskosten in Höhe von 80 Ct. je gefahrenem km, ausgehend von Martin-Luther-Str. in Bietigheim-Bissingen, an.

Vereinbart gerne Euren persönlichen Termin zur Schlafberatung

Share by: